Kirchenleben

Kleingruppen

Zusätzlich zum generationenübergreifenden Gottesdienst am Sonntagmorgen treffen wir uns unter der Woche an unterschiedlichen Orten zu verschiedenen Zeiten in Gruppen von jeweils 5-10 Personen. In diesen Kleingruppen für Jung & Alt (oder bunt gemischt) wird Leben geteilt. Man isst, betet, weint und lacht zusammen, diskutiert über Gott und die Welt und erlebt wertvolle Freundschaft.

Das Passwort erhältst du bei Stefan, Maya, den Pastoren oder durch das Kontaktformular.

Maya und Stefan Bühler:
stefan-buehler@gmx.ch

Möchtest du eine Kleingruppe anbieten? Dann darfst du dich auch gerne bei Maja oder Stefan Bühler melden. Vielleicht spricht dich hier ja ein Thema an und du verspürst Lust, etwas auf die Beine zu stellen.

Gebetstreffen

Montag 20:00 bis 21:00 Uhr und Mittwoch 19:00 bis 20:00 Uhr treffen wir uns im Kompass Jugendraum.

Am zweiten Montag im Monat ist Worship Time im Saal.

Nach einem kurzen Input beten wir zusammen und bringen auch unsere persönlichen Anliegen vor Gott. Du bist ganz herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

GoldenAge ist der Name unserer Seniorenarbeit

Du wirst oder bist bereits pensioniert, befindest dich also mitten im spannenden goldenen Lebensabschnitt? Gerne möchten wir dich zu verschiedenen Anlässen einladen und dich begleiten.

Die Bibel-Orientierung ist ein Treffen, wo du zusammen mit anderen Menschen die Bibel wieder näher kennenlernen und dich neu für Gott und Seinen Sohn Jesus Christus begeistern kannst. Dieser Anlass findet alle zwei Wochen statt, jeweils dienstags um 14:30 Uhr.

Wir leben Patenschaften mit dem Ziel, ältere, bedürftige und alleinstehende Personen unserer Kirche in mannigfaltiger Weise zu unterstützen.

Ob Ausflüge, Vorträge, Konzerte, Spielnachmittage etc. – du bist herzlich eingeladen. In der Regel finden diese alle zwei Monate statt.

Wünschst du Seelsorge?

Stehst du in einem Lebensbereich an und wünschst du dir Gottes Eingreifen und/oder einen Gesprächspartner?

Nicht immer läuft es rund in deinem Leben, ob am Arbeitsplatz, in der Ehe oder Familie. Probleme blockieren dich im Alltag, Situationen machen dich ratlos, in Beziehungen bleibst du isoliert und hilflos. Langjährige Verhaltensmuster erschweren dir oft den Umgang mit Mitmenschen und du spürst, du solltest, was die Ziele und den Inhalt deines Lebens betrifft, über die Bücher gehen.

Manchmal kommen wir alleine einfach nicht weiter und brauchen ein offenes Ohr, eine Aussensicht auf unsere Situation, Beratung, Unterstützung oder Gebet.

Sandra Büchi ist die Koordinatorin für den Seelsorge-Bereich der Kompass Kirche. Sie hat die folgenden Adressen in der Seelsorge-Broschüre zusammengetragen.

Bei generellen Fragen zu Seelsorge wende dich an sandrabuechi@sunrise.ch. Sonst kannst du dich direkt bei den internen oder externen Seelsorge-Angeboten melden.

Bei Fragen kannst du auch unsere Pastoren kontaktieren.
Daniel Fürst daniel.fuerst@kompass-kirche.ch
René Saurenmann rene.saurenmann@kompass-kirche.ch

Details dazu findest du in unserer Seelsorge-Broschüre. Lade Sie herunter und schau sie an. In der Kompass Kirche liegen auch ausgedruckt Exemplare auf.

Kompass News

Möchtest du immer aktuell informiert sein über Neuigkeiten und Aktivitäten in unserer Kirche? Abonniere unsere Kompass News und unsere Info-Emails.